Benedikt Held, Gründer der Redefabrik

Wir haben in jedem Moment unseres Lebens eine Wirkung auf andere – positiv oder negativ. Die unzähligen Werkzeuge der effektiven Kommunikation sind uns selten in die Wiege gelegt. 

Genau deswegen haben wir es uns bei der RedeFabrik zum Ziel gesetzt, deine Kommunikation nachhaltig und tiefgründig zu verbessern. Unsere Mission dabei lautet: Verbundenheit durch Wachstum. Dein persönliches Wachstum und deine bessere Kommunikation sollen für mehr Verbundenheit sorgen: Mehr tiefe Freundschaften, eine erfüllende Beziehung sowie ein erfolgreiches berufliches Leben, das die Welt besser macht.

Um deinen Einfluss und deine Wirkung zu unterstützen, setzen wir auf fundiertes Wissen für die Praxis. Alle unsere Trainer und Coaches haben Psychologie studiert oder jahrzehntelange Erfahrung. Wir verbinden die neusten Erkenntnisse der empirischen Forschung mit einer humanistischen Grundethik und lehren so effektive Modelle für den Alltag.

Wenn du  persönliche Unterstützung von uns bekommen willst, bewirb dich am besten auf eine Charisma-Analyse. Wir freuen uns sehr, wenn wir dich auf deinem Weg zu mehr kommunikativem Erfolg unterstützen. Bis dahin alles Liebe,

Benedikt Held und das RedeFabrik Team

 

Was Benedikt Held qualifiziert: 

Erfahrung

In jahrelanger Erfahrung als Coach und Trainer habe ich bereits tausende Menschen erfolgreich betreut. Darunter führende UnternehmerInnen, Spitzenpolitiker, SchülerInnen und Studierende, sowie Ärzte, LehrerInnen und viele weitere.

 

M.Sc. Psychologie

Mein Studium der Allgemeinen Psychologie (Nebenfach Medien- & Kommunikations-wissenschaften) habe ich an der Universität Mannheim abgeschlossen. Bei der RedeFabrik setzen wir auf die wissenschaftliche Fundierung unserer Lehrinhalte.

 

Analysen

Ich habe hunderte Privatpersonen und erfolgreiche Charismatiker analysiert.

In meinem Modell der sechs Facetten des Charisma trage ich die herausgearbeiteten Kernelemente von wahrem Charisma zusammen.

 

Zertifikate

Ausgebildet und zertifiziert in Rhetorik, Argumentations-Techniken, Psychologie, Charisma-Techniken, Hypnose, Transaktionsanalyse, Neurolinguistisches Programmieren, Analyse von Körpersprache und Mimik, Lösungsorientiertes und Systemisches Coaching. 

Charisma ist Mut: Der Mut, zu sich zu stehen und sich authentisch zu zeigen.
Der Mut, mehr vom Leben zu wollen, zu wachsen und dadurch auf andere zu wirken.
Der Mut, sich anderen zu öffnen, statt sich zu verschließen.

Benedikt Held

Das Team hinter der RedeFabrik

Unsere Trainer & Trainerin neben Benedikt Held

Gatlin Crawford

Gatlin ist Experte für High Performance und psychisches Wachstum.

Durch sein Psychologie-Studium und seine Expertise im psychiatrischen Bereich hilft er dir dabei, wie du nachhaltiges Wachstum kreierst und deine Ziele effektiv erreichst. 

 

Lara Held

Lara ist Expertin für Inspiration und feminines Charisma.

Auf der Basis ihres Psychologie-Studiums sowie ihrer Ausbildungen als Trainerin und Coach unterstützt sie dich, mit deiner inneren Inspiration verbunden noch stärker andere zu inspirieren.

 

Daniel Fitzinger

Daniel ist Moderator der Talkmasters, dem Übungs-rahmen im Mentoring.

Durch seine rhetorische Expertise und Erfahrung bei einem Rhetorikclub bietet er mit den Talkmasters den Rahmen, in dem du sicher und mit professionellem Feedback üben kannst – und so die Theorie in Praxis verwandelst.

Thomas Herbst

Thomas ist Experte für innere Transformation, Authentizität und Wärme.

Mit seiner jahrzehntelangen Coaching-Erfahrung für Firmen wie Lufthansa unterstützt er dich, positiv mit Stresssituationen umzugehen, um selbst dort kraftvoll charismatisch zu sein.

Möchtest du von unserem Experten-Team unterstützt werden?

Das weitere Team

Daniel Fitzinger

Persönliche Assistenz der Geschäftsführung,
Podcast, Moderator, Kommunikations-
koordination &  Kundenkontakt

 

Tobias Lawrenz und Ronny Stoll (von links) helfen KundInnen dabei herauszufinden, wie wir sie aktuell am besten unterstützen können.

 

Jan Gierth, Sascha Wössner und Mikail Akcocuk (von links) sind für den weiteren öffentlichen Auftritt zuständig. Sie kümmern sich um das Schneiden der YouTube-Videos, den RedeFabrik-Podcast und die Webseiten.

… und weitere Menschen, die unsere

Vision unterstützen.

Glücklicherweise wurde ich auf dem ganzen Weg von fantastischen Menschen begleitet: So inspirierte mich mein Lehrer, mich mit Kommunikation zu beschäftigen, wodurch ich die RedeFabrik gründete. Damals noch als One-Man-Show baute ich die Grundlage für die beste Entscheidung, die ich treffen konnte: Das Team zu vergrößern. Heute bin ich unglaublich dankbar, dass so viele tolle Menschen an einer Vision arbeiten. Es ist einfach ein grandioses Gefühl, zu wissen, dass viele Menschen gleichzeitig daran arbeiten, dass Menschen in ihre Kraft kommen, besser kommunizieren und sich mit mehr Menschen tief verbinden können.

Benedikt Held